Fruchtnatur


Mit Liebe gemacht
Unter diesem Motto werden Fruchtaufstriche aus vorwiegend regionalen Obsternten hergestellt.

Geschichte
Begonnen hat das Ganze mit einer großen Pflaumenernte aus dem eigenen Garten. Die ersten Fruchtaufstriche wurden an Freunde verschenkt. Davon waren die Freunde der Gründerinnen so begeistert, dass Sie ermutigt wurden "FruchtNatur" ins Leben zu rufen.

Früchte
Die verwendeten Früchte sind größtenteils aus dem Garten der Gründerinnen oder aus der nahen Umgebung von Langenfeld. Das Obst wird nach traditionellen Rezepten frisch verarbeitet und so entstehen qualitativ hochwertige Fruchtaufstriche.

Werte
FruchtNatur legt Wert auf Nachhaltigkeit. Dazu gehört der eigene Obstanbau unter ökologischen Aspekten, sowie regionale Produkte und Vertrieb in lokalen Hofläden.

Soziales Engagement
FruchtNatur engagiert sich für die Natur und unterstützt unter anderem den Erhalt alter Streuobstwiesen. Senioren werden beim Nachmittagskaffee mit Fruchtaufstrichen von FruchtNatur verwöhnt und mit den Kindern werden gemeinsam Marmeladen gekocht. Außerdem stellt FruchtNatur Marmeladen für ein Obdachlosenprojekt her, die man gegen eine Spende erwerben kann.

Sorten
Aprikose, Aronia, Beerentraum, Brombeere, Erdbeere, Heidelbeere, Himbeere, Orange, Pflaume ... und noch viele mehr.

Kontakt
Grünewaldstr. 39b
40764 Langenfeld
Fruchtnatur@web.de
Zur Website von FruchtNatur

Weitere Informationen zu FruchtNatur