Troll feine ökologische Backwaren


Nachhaltig
Die Troll Bäckerei legt viel Wert auf ökologischen Anbau, damit die Natur und die Umwelt langfristig geschont wird.

Geschichte
Die ökologische Bäckerei Troll ist 1989 von Thomas Lang gegründet worden. Damals war der Gedanke der ökologischen Produktion von Backwaren noch sehr neu.

Produktion
Die Produktionsstätte liegt in Essen-Werden. Für die Produkte werden biologisch, regionale Rohstoffe aus kontrolliertem ökologischem Anbau verwendet.

Co2 Bilanz
In jedem Produktionsbereich wird auf Nachhaltigkeit geachtet. Daher bezieht die Troll Bäckerei ausschließlich nur Ökostrom. Zurzeit wird die CO ²- Bilanz untersucht, um den Kunden den ökologischen Fußabdruck der Produkte aufzeigen zu können.

Besonderheit
Auf Allergiker nimmt die Troll Bäckerei besonders Rücksicht. Produkte für Allergiker werden aus reinen Getreidesorten produziert. Somit können klare Aussagen über die Inhaltsstoffe getroffen werden. Ebenfalls entwickelt die Troll Bäckerei seit neuestem auch vegane Brote, Kuchen und Snacks.

Öko-Kontrollnummer: DE-Öko-005
Übersicht über Produktauszeichnungen, Zertifikaten und Urkunden
Auszeichnungen der Troll Bäckerei
Deklaration der Backwaren
Kontakt
Im Löwental 74
45239 Essen
info@trollbrot.de
Zur Website von der Troll Bäckerei