Unser Leitbild

Wir glauben, der Plastikwahnsinn ist nur durch nachhaltige und zukunftsfähige Lösungen zu stoppen. Mit Local Unverpackt haben wir den ersten Supermarkt Ratingens ins Leben gerufen, der
gänzlich auf Einwegverpackungen verzichtet. Unsere Mission ist es, den Menschen in unserer Umgebung einen nachhaltigen Konsum zu ermöglichen. Wir möchten den Einkauf entschleunigen und mit den Menschen in Kontakt treten. Bei Local Unverpackt begegnen sich Menschen auf Augenhöhe. Wir setzen auf faire Partnerschaften mit unseren Zulieferern und garantieren unseren Kunden
beste Qualität. Dabei achten wir auf regionale Produkte und nachhaltige Anbaumethoden. Wir wollen aber auch die großen Konzerne zum Umdenken und Handeln ermutigen. Denn wenn wir erstmal anfangen etwas zu tun, dann gibt es auch Hoffnung.


Das sind Wir

  • Norman

    Norman

    war in der Jugendarbeit tätig und ist ein echter Allrounder. Er verfügt über ein breites Netzwerk an ProduzentInnen, EinzelhändlerInnen und kreativen Köpfen. Mit seinem Charme und seiner ruhigen Seele schafft er zu jeder Zeit eine Wohlfühlatmosphäre und hält alle bei Laune.

  • Nils

    Nils

    ist gelernter Bürokaufmann, angehender Volkswirt und seit über zwei Jahren begeistert von der veganen Küche. Er liebt alles was mit Minimalismus, Zero Waste Lifestyle, Natur, Tieren und Sport im Zusammenhang steht.

  • Marvin

    Marvin

    ist Wirtschaftsinformatiker und kocht leidenschaftlich gerne vegan und regional. Er ließ sich von Nils‘ Lebensstil anstecken und stellte seine Lebensweise konsequent um. Er packt Probleme an und findet mit Herz und Verstand kreative Lösungen.

  • Shila

    Shila

    adoptiert 2018, dreimal in Folge Hund des Jahres. Immer auf der Suche nach Essbarem, ganz nach dem Zero-waste Prinzip!



Entschleunigung durch bewussten Konsum

Im Local bekommst du alles, was du für deinen müllfreien Alltag brauchst und das überwiegend in Bio-Qualität, fair und unverpackt: von leckeren Lebensmitteln, Naschwaren und Getränken bis hin zur Bambuszahnbürste und nachhaltigen Reinigungsmitteln. Was du bei uns im Laden nicht findest, kann auf Anfrage bestellt werden.